Welcher Bewerb wird im Ally Pally ausgetragen? Diese Frage musste Mitte März 2020 eine Kandidatin bei der beliebten TV-Show „Wer wird Millionär“ mit Moderator Günther Jauch beantworten. Schnell wurde ein Publikums-Joker zurate gezogen. 

Dass 99 Prozent der Zuschauer wussten, dass in diesen in London befindlichen Räumlichkeiten jährlich die Dart-Weltmeisterschaft über die Bühne geht, war der Kandidatin durchaus peinlich. Die überzeugende Reaktion des Publikums bezeugte aber auch den steilen Aufstieg, den der Sport mit den drei Pfeilen hingelegt hat.

Einst ausschließlich in der Kneipe zu Hause, erobert der Dart-Sport die Massen. Und auch die Sportfans in Deutschland wurden von diesem Boom in den Bann gezogen. Während zuvor der Fußball allgegenwärtig war und Fans Fußballportale wie Kickfieber.de förmlich rauf und runter gelesen haben, pilgern nun jährlich im Dezember zahlreiche Deutsche in den Alexandra Palace – Ally Pally ist nur der Spitzname, um die Dart-WM direkt vor Ort verfolgen zu können.

Und weil echte Dart-Fans auch eine Dart-Bekleidung brauchen, habe ich für euch die beliebtesten Dart Trikots und T-Shirts zusammengestellt. Egal ob Mann, Frau oder Kinder – für alle Dart-Fans ist das passende Outfit dabei.

Dart Shirts für Männer

Winmau Pro-Line Michael Van Gerwen Dartshirt:

Ich beginne mit einem echten Must-Have! Michael van Gerwen ist der Superstar unter den aktuellen Dart-Spielern. „Mighty Mike“ untermauerte seinen Spitznamen in den vergangenen Jahren mit Taten: Der Holländer gewann 2014, 2017 und 2019 die Dart-WM und steht auch in der Weltrangliste auf Platz eins. 

Während die niederländische Fußballmannschaft für das orange Trikot bekannt ist, steht van Gerwen für sein grün-schwarzes Dart-Hemd, das er Bewerb für Bewerb überstreift, um neue Rekord zu jagen. 

Das brandaktuelle Trikot enthält auf der Vorderseite Sponsorenschriftzüge und ist in verschiedenen Größen (von S bis XXXXL) erhältlich. Auf der Rückseite befindet sich das persönliche Logo sowie der Name van Gerwens. Das authentische Dart-Trikot ist aus einem leistungsstarken Polyester-Gewebe hergestellt, sodass der Schweiß von deiner Körperoberfläche wegtransportiert wird.

WINMAU MvG Pro-Line Shirt - XL
  • Michaels hochmodernes Pro-Line-Shirt bietet die innovativsten Materialien für das Temperatur- und Feuchtigkeitsmanagement
  • Leichter, gut sichtbarer Kontraststoff mit drei Knöpfen
  • Erstaunliche Vielseitigkeit und Komfort
  • Inspiriertes Design mit MvG Pro-Logos - dem weltweit führenden Dart-Shirt
  • Chest Size 45-47 inches

Keine Produkte gefunden.

Red Dragon Darts Peter Wright Pro Tour Player Shirt Matchshirt Dart Shirt Trikot Design 2019:

Mit Peter Wright unterstützt du einen Spieler, der es aus ärmlichen Verhältnissen geschafft hat, zum Dart-Star aufzusteigen. Aus finanziellen Gründen musste der Schotte in seiner Jugend trainieren, indem er Dart-Pfeile auf Bäume schoss. 

Die Mühen zahlten sich vollends aus: „Snakebite“, so lautet sein Spitzname, kürte sich Anfang 2020 zum Dart-Weltmeister. Wright steht im Gegensatz zu van Gerwen nicht für eine bestimmte Trikot-Farbe, sondern er ist der schrillste Vogel in der Dartbranche. Dazu tragen auch seine ständig wechselnden Frisuren bei. 

Ich empfehle sein Dart-Trikot in den Farben schwarz und neongelb. Das aus 100 Prozent Polyester bestehende Dart-Shirt trumpft mit der aufwendigen Rückseite auf: Eine aufgedruckte Schlange und der aufgedruckte Spitzname des Dart-Stars heizen deinen Gegnern vor der Dart-Scheibe so richtig ein. 

Das Outfit des amtierenden Weltmeisters ist in mehreren Größen verfügbar, aber du musst schnell sein: Denn derzeit wollen alle das Trikot von „Snakebite“ in ihren Händen halten.

Target Coolplay Phil Taylor Dartshirt 2019

Solltest du ein paar nostalgische Züge tief in dir drin haben, dann ist es Zeit für das Trikot von Phil Taylor. Er ist im Dart-Sport eine echte Legende. Mit 16 (!) Weltmeister-Titeln ist er auch der erfolgreichste Dartspieler der Geschichte. 

Die eingefahrenen Erfolge von „The Power“ sind einfach unfassbar. Zwar hat der in die Jahre gekommene Taylor seine Karriere mittlerweile beendet. Indem du aber sein Dart-Trikot trägst, darfst du ihn gerne weiter vertreten. 

Ich empfehle euch das in den Farben schwarz und hellblau gehaltene Dart-Shirt, das wie die anderen Trikots einen hohen Tragekomfort genießt. Und natürlich ist auch das Phil-Taylor-Outfit in mehreren Größen erhältlich. Auf der Rückseite ist zudem der Spitzname des Superstars aufgedruckt. Worauf wartest du noch?

Target Darts Coolplay Phil 'The Power' Taylor Pro Darts Shirt M
103 Bewertungen
Target Darts Coolplay Phil 'The Power' Taylor Pro Darts Shirt M
  • Aufschlüsselung der Größen M | Länge - 73,4 cms, Hals - 16,51 cms, Brust - 106,68 cms
  • Das authentische 2019er Dart Shirt von Phil 'The Power' Taylor ist speziell für den 16x Weltmeister entwickelt worden. Das beeindruckende Schwarz-Blaue Shirt wurde mit der innovativen Target Coolplay Technologie entwickelt, die ein intuitives Lüftungssystem bietet, wodurch es in den Momenten bequem ist, in denen es am meisten darauf ankommt
  • Hergestellt wird das Shirt aus einem Hochleistungs Mikrofaser-Stoff. Dieser wurde entworfen um den Schweiß vom Körper fern zu halten, auf die Oberfläche des Stoffes zu transportieren dort verdunsten zu lassen und dadurch dem Körper zu helfen trocken zu bleiben
  • Der Coolplay Hybrid verfügt über ein Blitz-Design, um ein unverwechselbares Dart Hemd zu kreieren
  • Das Shirt besitzt eine fantastische Qualität und das Gefühl eines professionellen Shirts, hergestellt von Profis für Profis

Bull´s Darts Max Hopp Maximiser Matchshirt Dart Shirt Trikot Design 2018 Dart Trikot

Jetzt wird es aber Zeit für Patriotismus! Max Hopp ist ein deutsches Dart-Talent, das es in den kommenden Jahren noch durchaus weit schaffen kann. Mit dem Trikot aus 100 Prozent Polyester bist du auch im Ally Pally beliebt. 

Schließlich tummeln sich dort Jahr für Jahr sehr viele Dart-Fans aus Deutschland. Sein Spitzname „The Maximiser“ ist – wie bei den anderen Dart-Spielern – auf der Rückseite des Dart-Trikots aufgedruckt. In mehreren Größen verfügbar, kannst du somit einem Dart-Spieler aus deinem Heimatland die Daumen drücken. Nur zu!

„Zielen Werfen Fluchen Nochmal“ Lustiges Dart Geschenk T-Shirt

Nicht jeder hat sein Visier ähnlich scharf eingestellt wie die Dart-Stars, die im Ally Pally Jahr für Jahr um den WM-Titel kämpfen. Nein, auch in Deutschland gibt es zahlreiche Hobbyspieler, die sich an der Dart-Scheibe versuchen. 

wenn es kein Trikot sein muss, dann darf es gerne auch ein Dart T-Shirt sein, mit dem du dich selbst ein bisschen auf die Schippe nimmst. Dieses Dart Shirt ist in mehreren Farben erhältlich und punktet mit dem humorvollen Aufdruck „Zielen, Werfen, Fluchen, Nochmal“. Damit bist du ein echter Blickfang und kannst vor der Dart-Scheibe vielleicht davon profitieren, dass dich deine Gegner unterschätzen. Zeig’s ihnen!

Zielen Werfen Fluchen Nochmal Lustiges Dart Geschenk T-Shirt
  • Ihr spielt gerne Darts mit euren Freunden und flippt dabei regelmäßig aus? Nach jedem Wurf auf ein Doppel, Triple, Bullseye oder Dartboard ärgert ihr euch, flucht und schimpft? Dann ist dieses coole Darts Outfit genau richtig für euch.
  • Ein lustiges Geschenk zu Weihnachten oder Geburtstag für alle Ehemänner, Freunde und Männer die gerne Darts spielen oder Fan des Sportes sind. Perfektes Outfit für Choleriker an der Dartscheibe. Werft die nächste 180 und flucht ausnahmsweise mal nicht.
  • Klassisch geschnitten, doppelt genähter Saum.

T-Shirt für den aktiven Dart-Spieler: Dart Devil – Score 180

Auch mit meinem nächsten Vorschlag bist du exzellent ausgerüstet, um deine große Affinität für den Dart-Sport zur Schau zu stellen. Der auffällige Aufdruck auf der Vorderseite ist ein echter Blickfang. Als „Dart Devil“ musst du dir deinen Ruf vor der Dart-Scheibe nicht erst erarbeiten. 

Gegner werden quasi mit regelmäßigen 180er-Würfen rechnen. Aufgrund des modernen und sportlichen Schnitts lässt sich das Dart Shirt auch bequem in der Freizeit tragen.

LOBO NEGRO Original Design T-Shirt für den aktiven Dart-Spieler: Dart Devil - Score 180-L
  • ✅Bedrucktes T-Shirt mit original LOBO NEGRO Design - Schwere Qualität mit 185 Gramm/qm
  • ✅Moderner sportlicher Schnitt, bitte beachten Sie die Größentabelle
  • ✅Brillanter waschbeständiger Druck, weicher Griff, angenehmer Tragekomfort
  • ✅Bedruckt in Deutschland - Printed in Germany - Entspricht dem ÖKO-TEX100 Standard
  • ✅ Die Geschenkidee für Männer und Dart-Spieler

Dart Shirts für Damen

Official Fallon Sherrock Replica Shirt

Frauen waren auf der Dart-Landkarte lange nicht zu sehen. Und dann kam Fallon Sherrock! Die Engländerin eroberte bei der Darts-WM 2020 die Herzen der Fans im Sturm. Sie ist die erste Frau, die ein Spiel bei einer WM des Dart-Profiverbandes Professional Darts Corporation (PDC) für sich entscheiden konnte. Damit wurde sie ihrem Spitznamen „The Queen of the Palace“ mehr als nur gerecht. Zeige Frauen-Power und sichere dir das offizielle in rosa gehaltene Dart-Trikot von Sherrock im Dartshop.tv!

Fallon Sherrock Official T-Shirt

Wenn du nicht ganz so viel Geld für das Trikot ausgeben möchtest, dann kannst du dir auch ein offizielles Dart T-Shirt von Fallon Sherrock im dartshop.tv gönnen. Es ist ebenso in rosa gehalten und enthält auf der Vorderseite den Aufdruck des Namen der Newcomerin in der Dart-Welt.

„Damen Bringt der Chefin die Pfeile“ T-Shirt Dart Damen Geschenk T-Shirt

Etwas offensiver nimmst du deine Rolle vor der Dart-Scheibe ein, wenn du das folgende von mir empfohlene Dart T-Shirt für Damen überziehst. Mit dem Dart Shirt mit dem Aufdruck „Bringt der Chefin der Pfeile“ machst du von Anfang an klar, dass sich die Männer nicht siegessicher fühlen sollten. Du wirst ihnen in jedem Fall den Kampf ansagen! Das T-Shirt aus 100 Prozent Baumwolle genießt einen hohen Tragekomfort und lässt sich auch im Alltag überziehen.

Bringt der Chefin die Pfeile T-Shirt Dart Damen Geschenk T-Shirt
  • Das schönste T-Shirt für Dartspielerinnen. Das ideale Geschenk zum Geburtstag. Tolles Dart Trikot für verschiedene Anlässe wie Dart Turnier, Weihnachten, Geburtstag, Kneipen Darts Turnier. Mit diesem lustigen Darter Spruch seid Ihr der Hingucker.
  • Darten ist deine Leidenschaft und du bist eine goße Dart-Spielerin oder Fan? Dieses T-Shirt ist das perfekte Geschenk für Dartspieler und gehört zum Darten wie die 180, die Dartscheibe, die Darttasche , den Dartpfeilen und den Dartspitzen.
  • Klassisch geschnitten, doppelt genähter Saum.

Dart Shirts für Kinder

I Love Darts With Three Darts Kinder T-Shirt

Es ist nie zu früh, sich für den Dart-Sport zu begeistern. Mit diesem hochwertigen Dart T-Shirt für Kinder können die Kleinsten Ihre Liebe zum Sport ausdrücken. Das coole Design in Kombination mit dem hohen Tragekomfort lässt die Herzen von Buben und Mädchen in die Höhe schlagen. Erhältlich ist das Shirt in vielen verschiedenen Farben.

I Love Darts T-Shirt
  • Klassisch geschnitten, doppelt genähter Saum.

Keep Calm and Play Darts Kinder T-Shirt

Die Kleinsten der Gesellschaft können aber auch zu einem anderen Exemplar greifen und sich für das T-Shirt mit dem Aufdruck „Keep calm and play darts“ entscheiden. Auch dann werden Kinder ihre Freunde zum Staunen bringen. Auch dieses Dart Shirt besteht aus 100 Prozent Baumwolle, ist in verschiedenen Größen und Farben erhältlich und bietet einen hohen Tragekomfort.

Keine Produkte gefunden.

Fazit

Ich hoffe, dass ich dir mit meinen Vorschlägen helfen habe können, dein passendes Dart-Outfit zu finden. Versorge deinen Kleiderschrank mit einem stilsicheren Shirt deines Lieblingssports oder bereite jemandem eine große Freude! Viel Spaß beim Spielen – denn Glück benötigen schließlich nur Anfänger!

Häufige Fragen zu Dart Shirts

Wo kann ich ein Dart Shirt mit meinem Namen kaufen?

Auch der Website www.owayo.de kannst du nicht nur ein Dart Shirt mit deinem Namen kaufen. Du kannst dein Dart Hemdvöllig frei nach deinen Vorstellungen mittels 3D-Konfigurator gestalten. Das musst du unbedingt testen! 
Dafür stehen dir zahlreiche Design-Vorlagen und Farben zur Verfügung. Du kannst auch selbst Grafiken hochladen, etwa das Logo von Michael van Gerwen. Es steht dir frei, dein Dart Trikot mit einer Brusttasche auszustatten und du kannst zwischen einem Polo-, Rund- und V-Kragen frei wählen.

Ist ein Dart Trikot mit Brusttasche sinnvoll?

Es bleibt natürlich dir überlassen, ob du dein Dart Trikot mit einer Brusttasche ausstattest. Jedenfalls solltest du dir vor Augen führen, dass sie dich wohl kaum stören wird, falls du sie etwa nicht nutzt. Wenn du allerdings deine Pfeile während deiner Spielpause in die Brusttasche steckst, dann sorgst du für einen echten Hingucker!

Welche Dart T-Shirts eignen sich am besten als Geschenk?

An dieser Stelle sei erwähnt, dass sich diese Frage nur vollständig beantworten lässt, wenn man die Vorlieben derjenigen Person kennt, die das Geschenk erhalten soll. Hast du es etwa mit einem großen Fan von Michael van Gerwen oder Fallon Sherrock zu tun, dann kommst du wohl nicht drum herum, das passende Trikot des Dart-Stars zu besorgen. 
Sollte dies nicht der Fall sein, dann kannst du mit einem individuell gestalteten Dart Trikot samt Aufschrift des Namens nicht falsch liegen. Ob zum Geburtstag, zum Jahrestag oder einfach aus Nächstenliebe – der Empfänger des Geschenks wird ausflippen und sofort eine Dart-Partie absolvieren möchten.

Philipp Gilch

Philipp Gilch

Philipp Gilch ist der Gründer von Dart21. Seine Leidenschaft für den Dartsport begann schon vor 15 Jahren im Keller eines Freundes. Seit 2018 spielt er fast täglich, seine Erfahrungen teilt er mit der Community von Dart21. Nachrichtenmagazine mit Millionenpublikum wie der Freitag oder TAG24 haben seine Blogbeiträge bereits gefeatured.